Sondervorstellung von "Die Känguru-Verschwörung" am 12. Dezember um 19 Uhr im Black Box Kino
"Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung – sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja ‘ne Komödie." (X-Verleih)
In Kooperation mit der DGB-Jugend Düsseldorf - Bergisch Land und dem Jugendring Düsseldorf laden wir ein zum humoristischen "Kino gegen Verschwörungsschwurbelei". Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich zum Umgang mit Verschwörungserzählungen beraten zu lassen und z.B. individuelle Herausforderungen im familiären oder beruflichem Umfeld zu besprechen.
Wann: 12. Dezember, 19 Uhr
Wo: Black Box (Kino im Filmmuseum), Schulstraße 4, 40213 Düsseldorf
Ticket: 2 Euro (inkl. alkoholfreiem Freigetränk)
Anmeldung: anmeldung@jugendring-duesseldorf.de
Das "Kino gegen Verschwörungsschwurbelei" findet im Rahmen der dezentralen Demokratiekonferenz der Düsseldorfer Partnerschaft für Demokratie statt, die sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit Verschwörungserzählungen, Fake News und Hate Speech befasst.