Veranstaltungshinweis: „Zeitfragen - Streitfragen“

Veranstaltungshinweis: „Zeitfragen - Streitfragen“

"2020. Ein ganz besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir befinden uns in einem sogenannten Lockdown „light“ und das Ende der Corona-Pandemie ist noch lange nicht absehbar. Diese Pandemie stellt die Menschheit und ihre Gesellschaften vor bis dato nie gekannte Herausforderungen...

...Wie aber reagiert die Gesellschaft auf all diese Herausforderungen, welche Werte sind in Gefahr, welche Überlegungen und Lösungen werden dazu seitens der unterschiedlichen Kräfte unserer demokratischen Gesellschaft diskutiert? Und welche Fragen stellen sich hinsichtlich unserer Zukunft?

Die nun ins Leben gerufenen Reihe „Zeitfragen - Streitfragen“ will Antworten liefern und Denkanstöße geben. In jeweils 15 Minuten zu einem wesentlichen Themenkomplex mit hochkarätigen Gästen. Kompetent moderiert von der bekannten Radio- und Fernseh-Moderatorin Anja Backhaus."

Eine Veranstaltung von "Lobby für Demokratie."

Düsseldorfer Wegweiser Duesseldorf Naehe trifft Freiheit Demokratie leben!