MITMISCHEN, KANDIDIEREN, WÄHLEN GEHEN - Düsseldorfer Jugendrat sucht Kandidat*innen für die Wahl am 16. November 2022

MITMISCHEN, KANDIDIEREN, WÄHLEN GEHEN - Düsseldorfer Jugendrat sucht Kandidat*innen für die Wahl am 16. November 2022

Seit 2007 setzt sich der Düsseldorfer Jugendrat für die Belange der Düsseldorfer Kinder und Jugendlichen ein und beteiligt sich aktiv an politischen Entscheidungsprozesse.

Viele Projekte wie der Bau des Skaterparks Eller oder die Erweiterung der städtischen Hotspots konnten erfolgreich umgesetzt werden. Im Rahmen von "Demokratie leben! in Düsseldorf" ist der Jugendrat für die Mittelvergabe des Jugendfonds verantwortlich und konnte damit schon viele demokratiefördernde Projekte in Düsseldorf unterstützen.

Nun sucht der Jugendrat nach neuen Kandidat*innen für die nächste Wahlperiode. Seine Mitglieder werden für die nächsten drei Jahre gewählt.

Warum solltest du dich wählen lassen?

  • Du willst mitentscheiden, was läuft?
  • Du willst dich für Kinder- und Jugendthemen einsetzen?
  • Du hast Spaß daran, Projekte und Aktionen mit anderen umzusetzen?
  • Du willst andere Jugendliche aus Düsseldorfs Partnerstädten in internationalen Projekten kennenlernen?
  • Du redest und diskutierst fair mit anderen?

Dann ist der Jugendrat genau das richtige für dich!

Wenn du mindestens 14 aber noch nicht 21 Jahre alt bist und Interesse hast dich als Kandidat*in für den nächsten Jugendrat zu bewerben, dann kannst du dir hier die zwei notwendigen Formulare und den Informationsflyer herunterladen. Diese kannst du vollständig ausgefüllt bis zum 30. September 2022 im Jugendinformationszentrum zeTT, Willi-Becker-Allee 10, 40227 Düsseldorf abgeben.

Ausführliche Informationen zur Wahl findest Du auf www.duesseldorf.de/jugendrat oder auf www.youpod.de/jugendrat

Die zwei benötigten Formulare zum Download:
Zustimmungserklärung
Unterstützungsunterschrift

 

Copyright Foto: Jugendrat

Die AGB Duesseldorf Naehe trifft Freiheit Demokratie leben!